ein Projekt der Stadt Bielefeld

Heißer Austausch – ganz cool

Bei hochsommerlichen Temperaturen zog es zahlreiche Interessierte an den Info-Stand des Amtes für Verkehr am Ehlentruper Weg. Die Mitarbeitenden des Projektteams Fahrradstraße und von „Bielefeld … fährt Rad” waren vor Ort und standen sowohl für Fragen rund um das aktuelle Projekt Fahrradstraße Ehlentruper Weg/Rohrteichstraße als auch für Fragen rund ums Thema Radverkehr in Bielefeld zur Verfügung.

Bis zum Einsetzen des Unwetters berichteten viele Besucher*innen von ihren Erfahrungen mit den Diagonalsperren der zweiten Testphase auf der Strecke Ehlentruper Weg/Rohrteichstraße – auch im Vergleich zu den Einbahnstraßenregelungen der ersten Testphase. In Gesprächen und auch schriftlich auf den Beteiligungskarten wurden pro und contra der beiden Verkehrsführungen dargelegt und intensiv diskutiert. Es gab einen angeregten Austausch zwischen Befürwortern und Kritikern, der stets konstruktiv und sachlich blieb. Und auch die Mitarbeitenden vom Amt für Verkehr konnten interessante Anregungen aus der Veranstaltung mitnehmen.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Ansprechpartner:innen Projektleitung

Amt für Verkehr | 660.2
Abteilung Mobilitätsplanung

Technisches Rathaus
August-Bebel-Str. 92, 33602 Bielefeld

info@fahrradstrasse-bi.de

Dr. Nora Anna Niebel
Projektleiterin

   0521 51-8223
   Nora.Niebel@bielefeld.de

Top