ein Projekt der Stadt Bielefeld

Weiter geht’s

Auf ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause am 9. Juni hat die Bezirksvertretung Mitte eine Entscheidung über die Beschlussvorlagen zur Fahrradstraßenverbindung Ehlentruper Weg/Rohrteichstraße: Einrichtung und Neugestaltung sowie die Vorlage zur Durchführung von Verkehrsversuchen zur Reduzierung des Durchgangsverkehrs auf ihre nächste Sitzung am 1. September 2022 vertagt. Worum es in den Beschlussvorlagen geht, lesen Sie hier:

>> Beschlussvorlage Verkehrsversuche

>> Beschlussvorlage Einrichtung Fahrradstrasse

Kommentare

  1. Bastian Ruschhaupt sagt:

    Sehr ärgerlich das der Beschluss Vertagt wurde. So gehen wieder mal Wochen ins Land in denen nichts passiert. Warum wurde die Entscheidung vertagt? Wer hat sich für die Vertagung ausgesprochen?

    Ich finde die Informationspolitik hier auf der Seite im übrigen unzureichend. Die Entscheidung war für den 06. Juni geplant und erst am 17 Juli wurde hier über die Vertagung informiert.

    • Bruno Thielemann sagt:

      Ich stimme Ihnen zu.

      Warum die Entscheidung vertagt wurde und wer sich für die Vertagung ausgesprochen hat können Sie nachlesen unter: bielefeld.de – Stadt.Gemeinschaft – Politik – Ratsinformationen – Kalender – 09. Juni – Bezirksvertretung Mitte – Dokument NI (direkt) bzw. Niederschrift öffentlich (wenn Sitzung angeklickt oben unter „2 Dokumente“) – zu Punkt 9.

      kleiner Tipp:
      Es handelt sich um die gleiche(n) Partei(en), welche bereits vorher in der Sitzung Bezirksvertretung Mitte vom 24.03.2022 (erreichbar wie oben geschildert —> zu Punkt 7) die Durchführung einer Einwohnerversammlung (27.04.2022) „erzwungen“ haben.

      Und dies, obwohl bereits zwei über viele Kanäle angekündigte und meines Erachtens auch angemessene Formate (Online-Planungsworkshop am 16.03.2022 und das Planungsgespräch am 19.03.2022) stattgefunden hatten UND klar ersichtlich war, dass sich der gesamte Zeitplan hierdurch wohl deutlich verlängern wird.

      Aber die vom Amt für Verkehr gewählten Beteiligungsformate haben nicht den Vorstellungen der entsprechenden Fraktion(en) entsprochen.

      Ich denke man kann hier auch der Meinung sein, dass eine Bürgerbeteiligung in angemessener Form bereits stattgefunden hat(te).

      Noch kurz zum Thema Informationsschnelle:
      Ihr Kommentar vom 27.07. wurde erst am 25.08. veröffentlicht. Was soll man dazu sagen. Eine angemessene Diskussion kann so natürlich nicht stattfinden. Absicht möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht unterstellen.

  2. Bastian Ruschhaupt sagt:

    Was ist denn jetzt die Entscheidung der Sitzung am 1. September gewesen? Wieder mal kein Update 🙁

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Ansprechpartner:innen Projektleitung

Amt für Verkehr | 660.2
Abteilung Mobilitätsplanung

Technisches Rathaus
August-Bebel-Str. 92, 33602 Bielefeld

info@fahrradstrasse-bi.de

Dr. Nora Anna Niebel
Projektleiterin

   0521 51-8223
   Nora.Niebel@bielefeld.de

Top