Die auf der FahrradstraĂe Ehlentruper Weg â RohrteichstraĂe eingerichtete Zählstelle meldet eine deutliche Zunahme des Radverkehrs. Waren im Juni 2021 durchschnittlich 1.017 Menschen mit dem Rad unterwegs, waren es im selben Monat 2024 bereits 1.989 Radfahrende. An Werktagen entscheiden sich sogar noch mehr Menschen fĂźr das Rad, um von A nach B zu kommen (2.242 im Juni 2024). Und auch der Spitzentag des Vorjahres wurde bereits getoppt. Am 6. September 2023 radelten 3.011 Menschen auf der FahrradstraĂe â am 14. Mai 2024 waren es bereits 3.106.
Das Ziel der Stadt Bielefeld, eine sichere Fahrrad-Verbindung von den Ăśstlichen Stadtbezirken bis in die Altstadt zu schaffen, nimmt also weiter Form an. AuĂerdem konnte der Durchgangsverkehr merklich reduziert werden und auch FuĂgänger*innen profitieren in puncto Komfort und Sicherheit von der FahrradstraĂe. Eine angepasste VerkehrsfĂźhrung sorgt fĂźr die Erreichbarkeit der Wohnungen fĂźr die Anlieger*innen.


KommentareKommentare
abonnieren.
alles prima soweit, aber es ist fĂźrchterlich, wie “Radfahrende” immer wieder durch den Mildred-Scheel-Park (Krankenhauspark) mĂśllern, obwohl nebenan direkt die FahrradstraĂe ist. Patienten oder Gassigänger werden beschimpft und auch gefährdet. DafĂźr eine LĂśsung zu finden wäre schon ein guter Schritt, zumal das Ordnungsamt eigentlich immer irgendwie unterwegs ist aber mit den KnĂśllchen fĂźr die PKWs mehr als beschäftigt scheint … lohnt sich ja auch mehr fĂźr die Stadt.